Quantcast
Channel: Flaschenpost – Flaschenpost
Browsing latest articles
Browse All 38 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Geschichte der Flaschenpost

Schon 2006 im ersten Wikieintrag wurde der Name “Flaschenpost” für den Bundesnewsletter vorgeschlagen und erhielt in einer Wiki-Abstimmung die Mehrheit. 2009 wurde der Name erneut vorgeschlagen und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Flaschenpost Printausgabe

Ab April wird es die Flaschenpost erstmals auch in gedruckter Form geben! Bereits seit Beginn des Jahres arbeitet ein kleines Team ehrenamtlicher Piraten daran, der Piratenpartei endlich ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fla(ttr)schenpost – März und April

Durch die Arbeiten an unserer Printausgabe und die Vorbereitung des Bundesparteitages sind die Einnahmen via Flattr für März auf der Strecke geblieben. Darum gibt es heute die Übersicht für die Monate...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Livetreffen der Flaschenpost-Redaktion

Das Flaschenpost-Team 2012 | CC-BY Tobias M. Eckrich Seit über drei Jahren gibt es nun die Flaschenpost (vorher ein Jahr als Bundesnewsletter) und sie hat sich in all der Zeit stetig fortentwickelt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Flaschenpost-Printausgabe #2

Flaschenpost – 2. Printausgabe Im Mai diesen Jahres feierte die Flaschenpost die erste Ausgabe ihres nun quartalsweise erscheinenden gedruckten Magazines. Die Printausgabe wird über den PShop...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die dritte Printausgabe kommt!

CC-BY Jonathan Endh Das Team der Flaschenpost kündigt hocherfreut an, dass die dritte Printausgabe der Flaschenpost ab sofort bestellt werden kann! Wie auch die letzten Male wird der Vertrieb über die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

2500 Artikel – und kein bisschen müde!

Neues Logo der Flaschenpost | CC BY 3.0 Jonathan Dehn Dies ist der zweitausendfünfhundertste Artikel der Flaschenpost, dem einzigen Nachrichtenmagazin der Piratenpartei. Wir, die Mitglieder der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In eigener Sache……..

Eine Kolumne von Ullrich Slusarczyk Am 06.04.2021 wurde mein erster Artikel (Auf Leben und Tod), damals noch als Gastartikel in der Flaschenpost veröffentlicht. Bedauerlicherweise ist der Artikel trotz...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Flaschenpost

Eine Kolumne von Ullrich Slusarczyk Am Freitag sollte eigentlich meine dreißigste Kolumne erscheinen. Das heißt, dreißig Wochen jede Woche mindestens einen Artikel, den ich geschrieben habe. Aber ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ach, euch gibt’s noch?

Eine Kolumne von Ullrich Slusarczyk Ich war am letzten Wochenende auf einem außerordentlichen Parteitag, der in Niedersachsen natürlich nicht so heißt, sondern stattdessen Mitgliederversammlung. Und es...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 38 View Live